Loading...
GOTTESDIENSTE 2018-09-26T14:02:44+00:00

Warum feiern wir Gottesdienste?

Wir erleben Gemeinschaft.

In unseren Gottesdiensten kommen unterschiedliche Menschen zusammen. Wir haben Zeit uns auszutauschen. Zusammen entdecken wir die Bedeutung des christlichen Glaubens für unser Leben.

Wir werden inspiriert.

Durch verschiedene Elemente – Vortrag, Musik, Gebete, Kreatives – wollen wir uns inspirieren lassen, um so neue Perspektiven für unser Leben zu gewinnen.

Wir danken und bitten.

Wir bringen unsere Dankbarkeit für all das Gute, das uns widerfährt, Gott gegenüber zum Ausdruck. Aber auch die Herausforderungen in unserem Leben haben dort ihren Platz, indem wir sie in Liedern und Gebeten Gott anvertrauen.

GOTTESDIENST DER FeG

Aktuell treffen wir uns zwei mal im Monat um 16.00 Uhr. Keine feste Liturgie, zeitgenössische Musik, Predigten, Gemeinschaft machen unsere Gottesdienste aus. Außerdem an jedem 2. Sonntag im Monat mit Kaffee und Kuchen vor dem Gottesdienst.

Hier findest Du die aktuellen Termine!

WORTWECHSEL

Gemeinsam gehen wir den Dingen auf den Grund und stellen Fragen, die Jugendliche im Leben und Glauben bewegen. Im Wortwechsel kommst du selbst zu Wort. Ca. alle drei Monate treffen wir uns samstags zur Vorbereitung, sonntags findet der Gottesdienst statt.

Hier findest Du die aktuellen Termine!

LITURGISCHE MORGENANDACHT

Bevor es in den Alltag geht, kannst du zur Ruhe kommen, Kraft sammeln, Inne halten.
Mit einem festen Ablauf, stillem und gemeinsamen Gebet, Liedern und Reflexionsphasen kannst du mit anderen und mit Gott in den Tag starten.

Hier findest Du aktuelle Termine!